LPG Interface
- Das RS232 Protokoll wird für viele LPG Controller verwendet. Die meisten Laptops haben
die 9 polige Schnittstelle gar nicht mehr. USB auf RS232 Schnittstellen gibts es bei ebay.
Der standart RS232 Pegel ist festgelegt auf +-12V. Die Micro-Controller arbeiten aber mit 5V.
Demzufolge sind die logischen Pegel anzupassen und bei Autronik 720 die Signale zu invertieren.
- Hier der Schaltplan vom Testinterface
- Steckerbelegung am Interfacestecker: grün (+12VDC), gelb (Masse), schwarz (Data Out Contoller), braun (Data In Controller)
Passt ein normaler Pfostenstecker
- Platinen Label: SL0159 AL-720 1059 406/06 37/06 SW:PR027_14HEX
- Verdampfer: Aitalia 140HP E8 67R-01 3824 mod.AT07 F163999
- Ein Screenshot bei konstant 140 km/h. Der Schrittmotor arbeitet im Bereich von min 84 bis max 100, Leerlauf bei 88.
- Hab nur Erfahrungen mit der Software AMON8P von Autronic.
- Benzinbetrieb Setup_Switch Setup_Parameters Calibration Gas_Emergency
Lambda Sonden Wert muss funktionieren. Ich hatte die Leiter bei Sondenwechsel vertauscht.
Sollte man alle 150000 km machen habe ich gelesen.
Die Spannung war permanent 0V.
Das ergab einen Mehrverbrauch von 2Liter auf 100 km.
Ein Mitsubishi Colt GLXi C50 Baujahr 1992 1500ccm 66kW KBA7101-460
Verdampfer 140HP
Gasanlage Fehler
- Rote Engine Check Lampe geht dauerhaft an vom Motorsteuerteil auch im Benzinbetrieb.
Fehlercode ausgelesen ergab 11 und ist die Lambdasonde.
Ursache waren oxidiert Kontakte am Gas-Controller. Das Sensor-Signal wird über den Controller
geführt. Ein Relais schaltet jenachdem wer aktiv ist. Im Gasbetrieb muss der Gas-Controller dem
Motorsteuerteil ein Lambda-Signal vorgaukeln sonst hagels Fehlermeldungen.